Toscana Paprika

3,80 € 500g

90% Weizen 10% Roggen

Getreidemischung: 100% Roggenmehl

Allergene:Enthält Gluten und Paprika

Teigreifezeit:1-2 Stunden

Geschichte zum Brot: Dieses Brot hat eine tolle Geschichte und ist ein Spezialrezept von Horst. Damals hat er dieses für eine Bäckerei auf dem Markt erfunden, durch einen Zufall. Uhrsprünglich war dieses Brot für Röstzwiebel gedacht. Da ihm die Zutat ausgegangen ist, hat er experimentiert. Dieses tolle Brot ist entstanden und überzeugte einen Wochenmarkt besitzer, der Brote verkaufte. Das ganze jedoch mit unnötigen Zusätzen, den wir versuchen zu meiden. Da wir uns mit Namensgebungen, Ländern und vieles mehr auseinandersetzen, haben wir herausbekommen, dass die "Toscana" nichts mit dem Ort "Toskana" zutun hat. Es gibt nämliche eine Paprika die Toscana heißt und nach Jahren weiß er nun den Grund, wieso der Markt damals diesen Namen ausgewählt hat. Bisher war im Toscanateig einen Stabilisator und eine fertige Roggenmixmischung. Wir finden beides unnötig und lassen die Zusätze weg und fügen direkt ein besseren Weizen hinzu das Typ1050. Dem ganzen geben wir Zeit & Liebe. Wir arbeiten auf Hochtouren um weiter zu Rootsen und finden es toll, dass ihr uns dafür Dankbarkeit schenkt - Das Motiviert!!!

Zutaten:Weizenmehl, Grundsauer(Roggen), Wasser, Paprikastreifen, Paprikapulver, Malz, Hefe, Salz

Nährwerte je 100g:

Brennwert bei 100g: KJ: ??? Kcal: ???
Fett ???g gesättigt: ???g
Kohlenhydrate ???g davon Zucker: ???g
Eiweiß ???g
Salz ???g
Top